Dienstag, 13. Dezember 2016

Mit dem U-Boot zum schönsten Riff der Karibik

Kaum hatten wir die Insel Aruba erreicht, stiegen wir in ein U-Boot um. Mit einem Zubringerboot ging es auf hohe See, wo uns das U-Boot erwartete. Alle U-Bootfahrer klommen die schmale Stiege im Turm des U-Bootes nach unten und nahmen dann vor einem großen Aussichts-Bullaugeplatz. Wenig später erfreuten wir uns an zahlreichen Fischschwärmen, die das kunstvolle Korallenbiotop durchquerten. Einziger Wermutstropfen: Das Wasser filtert die Farben aus, so daß sich die ganze Pracht ein wenig momochrom präsentierte.

Auf der Fahrt zum U-Boot

Warten vor dem Abstieg in den Bauch des U-Bootes

Blick aus dem Bullauge

Die Welt des Riffs, leicht monochrom

Anschließend besuchten wir Arubas Hauptstadt Oranjestadt. Von der Beschaulichkeit der Schwesterinsel Bonaire ist hier wenig zu spüren.. Die üblichen internationalen Ladenketten haben sich hier bereits breit gemacht. Trotzdem, so ein Weihnachtsbummel bei tropischen Temperaturen hat schon was. Selbst wenn da der Glühwein nicht so richtig Sinn macht.

An tropische Weihnachten kann man sich gewöhnen

Mit der Touristenstraßenbahn dutch Oranje

Hornochsen zum Quadrat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen